Weltklasse Klavierkonzerte für die GVM

Auch in diesem Jahr konnten Schüler*innen der Gesamtschule-Velbert Mitte in den Genus von Klaviermusik im Ruhrgebiet kommen.
Am Sonntag, den 4. Mai 2023 sowie am Freitag, den 16. Juni 2023 besuchten einige Schüler_innen der Oberstufe Konzerte des Klavier-Festivals Ruhr mit Starbesetzung wie Tamara Stefanovich in Bochum und Chilly Gonzales in Duisburg. Auf dem Programm stand Musik des 20. Jahrhunderts, aber auch Jazz.

In Bochum waren die Bochumer Philharmoniker zu hören und in Duisburg performte neben Chilly Gonzales noch die junge Cellistin Stella Le Plage. Als Duo improvisierten sie Stücke und verzauberten das Publikum über zwei Stunden.
Wir bedanken uns beim Klavier-Festival Ruhr für den gelungenen Abend und die Freikarten!

klavier Bochum

Duisburg Chilly Gonzales