Online-Unterricht mit I-Serv

Leitfaden zum Distanzunterricht (13.12.2020)

Konzept zur Leistungsbewertung im Distanzlernen der einzelnen Fächer

 

Anleitung für I-Serv:

Als Beispiel wird Susi Glück aus der Klasse 5a angenommen, die am 01.02.2008 geboren wurde.

1. Wichtig: Es werden genau die gleichen Anmeldenamen und Kennwörter verwendet, wie im IServ-System an den Computern in der Schule.

2. Über folgenden Link gelangst du zur Anmeldung bei I-Serv:https://schule-ge-velbert.de

3. Gib in das Anmeldefeld den gleichen Benutzernamen wie in der Schule ein, also das Schema vorname.nachname

  • Superwichtig: Für den Anmeldenamen müssen Kleinbuchstaben verwendet werden.
    Beispiel für Susi: susi.glueck (falsch wäre Susi.Glück, ...)
  • Wenn du dich noch nie angemeldet hast, gib als erstes Kennwort ein: dein Geburtsdatum mit Punkten dazwischen ein (wie oben angegeben). Falls du dein Passwort schon in der Schule geändert hast, dann benutzte bitte das aus der Schule.
  • Falls du dich das erste Mal anmeldest: Gib danach zweimal ein neues Kennwort ein. Die Bedingungen sind auch wie in der Schule: mindestens 8 Zeichen.
  • Schreibe dir dein Kennwort unbedingt auf.

4. Wenn du dein Kennwort vergessen hast, wende dich bitte an deine Klassenleiter. Diese können dir ein neues Passwort mitteilen.
     Eine Liste mit den E-Mailadressen der Lehrkräfte und Sozialarbeiter findest du auf der nächsten Seite.

In einer Videoanleitung kannst du dir anschauen, wie die Erstanmeldung gemacht wird.

 

 

Zugriffe: 66243
Top