Sport und Spiel zum Schuljahresabschluss - Unsere EF und Q1

Zum Schuljahresabschluss verbrachte die Jahrgangsstufe Q1 am Montag, den 19.6., noch einmal einen gemeinsamen Ausflugstag. Nach einem ausgiebigen Picknick ging es weiter mit Volleyball, Fußball oder einfach entspanntem Beisammensein.

Dabei konnten bereits Planungen für die Q2 und die kommende LK-Fahrt stattfinden. Außerdem war es eine schöne Möglichkeit, den Schülern und Schülerinnen alles Gute zu wünschen, die uns im nächsten Schuljahr verlassen.

Zum Abschluss des ersten Jahres an der GVM hat die EF zusammen mit ihrem Beratungslehrer Herrn John und Herrn Schwabe einen Ausflug ins Seaside Beach am Baldeneysee gemacht. Bei schönstem Wetter hat die Stufe gemeinsam einen Strandtag mit Spiel und Spaß in Essen verbracht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Anreise durch ausfallende Bahnen haben ca. 100 Schülerinnen und Schüler ihr erstes gemeinsames Jahr ausklingen lassen und sich gedanklich schon ein wenig auf die Q1 und die zukünftigen Leistungskurse eingestimmt.
Außerdem bot die Veranstaltung die Gelegenheit sich bei manchen, die die Schule oder die Stufe leider verlassen werden, zu verabschieden. Ein schöner Start in die Ferien...

20230620 113318

20230619 1141560