Zertifikate "Kulturtester/ìn" vergeben

Am 28.05.2024 erhielten Schüler*innen unserer gymnasialen Oberstufe das Zertifikat der "Kulturtester:innen" im Beisein von Frau Kahrmann, Frau Bitter und Frau Häusler.
Seit August 2023 besuchten die Schüler:innen im Rahmen eines Projektes als Kulturtester:innen verschiedene Konzerte an unterschiedlichen Orten. Von der Folkwang Universität der Künste in Essen bis zum Klavierfestival - Ruhr in Duisburg und Wuppertal bekamen die Schüler:innen kostenlose Tickets von Weltklasse Musikern geboten. Auch Tanz und Musical Vorstellungen wurden besucht.
Das Projekt ist freiwillig und wurde komplett aus der finanziellen Zuwendung der Barnhusen Stiftung gefördert!

Im Namen der Fachschaft Musik danken wir zum einen den Schüler:innen der Oberstufe, die sich auf dieses Projekt eingelassen haben und zum anderen der Barnhusen Stiftung für die Realisierung des Projektes durch die Finanzierung. Somit konnte ein Teil der Oberstufen Schüler:innen kulturelle Teilhabe erfahren und den eigenen künstlerischen musischen Horizont erweitern.
Im Anschluss der Zertifikatsverleihung war für das leibliche Wohl gesorgt, vielen Dank an Frau Bitter, die das Projekt von Anfang an mit unterstützt hat.

Vielen Dank auch an Frau Kahrmann, die das Projekt initiiert hat!

Kulturscouts2024