Spannender Besuch der Folkwang Universität

Am 14.11.23 besuchte die Klasse 10f sowie einige Schüler*innen des Musikkurses EF von Frau Kahrmann die Folkwang Universität der Künste, um an einer Song Class des Studienganges Musical teilzunehmen.

Die Schüler:innen bekamen eine exklusive Vorstellung der Musical Studierenden, die ihr Repertoire auf höchstem Niveau performten. Schauspielerische sowie stimmliche Exzellenz zogen die Schüler*innen in den Bann der Darstellenden, die mit einem facettenreichen Programm / die Herzen berührten.

Nach einer Stunde voller Emotionen und Musik hatten die Schüler:innen die Möglichkeit ganz privat Fragen zu stellen. Sowohl die Dozent:innen als auch die Studierenden erzählen von ihrem Alltag als Musical Darsteller:innen, sprachen über Stärken und Leidenschaft, die solch ein Studium verlangt. Im Namen der Schülerschaft der GVM bedanken wir uns bei Prof. Michael Mills, der den Besuch dieses privaten Konzertes ermöglicht hat und seinen Studierenden für den unvergesslichen Nachmittag!

IMG 20231114 123417

IMG 20231114 141534 1