Gäste aus 5 Nationen zu Gast an der GVM

In den vergangenen zwei Wochen weilten wieder Gäste aus Mexiko, Griechenland, Frankreich, Polen und der Ukraine an unserer GVM!

11 Stipendiaten des Pädagogischen Austauschdienstes lebten zwei Wochen lang bei Familien aus unserer Schulgemeinde und lernten das Schul- und Familienleben in Deutschland kennen.

Sie besuchten gemeinsam mit ihren Gastgeschwistern den Schulunterricht und lernten auf Exkursionen interessante Ziele der Umgebung kennen: Düsseldorf, der Gasometer in Oberhausen und die Zeche Zollverein standen ebenso auf dem Programm wie ein Empfang im Schloss- und Beschläge-Museum in Velbert und ein Besuch in der Backstube Peter in Essen.

Wir danken insbesondere Frau Bitter und Frau Kanigowski für die perfekte Organisation sowie allen Gastfamilien und Gastgeschwistern aus unserer Schulgemeinschaft!