Technik stellt sich vor

Technik, die begeistert …………… An unserer Schule lernen die Schüler bereits ab der fünften Klasse mit Werkzeugen und Maschinen fach- und sicherheitsgerecht umzugehen. Die Schüler dokumentieren dies voller Stolz beispielsweise mit dem erworbenen Bohrmaschinenführerschein.

Von der technischen Zeichnung und Fertigung eines einfachen Handyhalters aus Holz bis zur Entwicklung und Verlötung einer komplexen elektronischen Speicherschaltung werden praktische und theoretische Kenntnisse aus dem Fach Technik vermittelt.

Ob in Partner- oder Teamarbeit, stets steht das praktische Tun in Zusammenarbeit mit anderen im Mittelpunkt des Technikunterrichts.

So wird ein Grundverständnis für unsere technikgeprägte Umwelt geschaffen und berufsvorbereitende praktische Erfahrungen gemacht.