„Spenden für Nepal“ -

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Velbert-Mitte
sammeln 700,13 € für die Opfer der Erdbebenkatastrophe

nepal 640x360

Liebe Schulgemeinde, wie ihr wisst, hat ein schreckliches Erdbeben ganz Nepal erschüttert und tausende Leben gekostet.  Sehr viele Menschen haben kein Zuhause mehr und die Versorgungssituation in den zerstörten Gebieten ist start beeinträchtigt.

Diese Menschen brauchen unsere finanzielle Hilfe!

Deswegen starteten wir, die Klasse 10a, getreu unserem Schulmotto „Hand in Hand“ eine Spendenaktion.
Am 09.05.2015 informierten wir die Velberter Bürgerinnen und Bürger über die bedrohliche Lage in Nepal, stellten unser Vorhaben vor und sammelten fleißig Spenden, die wir komplett an UNICEF überweisen werden.
Auch der Velberter Bürgermeister Dirk Lukrafka unterstützte unsere Aktion und lobte unsere Initiative und unser Engagement. Gespendet hat er natürlich auch.

Insgesamt haben wir an diesem Samstag 700,13 Euro für die Opfer des Erdbebens gesammelt. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen Personen, die gespendet haben.

Die Klasse 10a