Wir sind DELE - Prüfzentrum!

Am 16. und 17. November fanden an der Gesamtschule Velbert-Mitte erneut die DELE-Sprachprüfungen statt.
Für den aktuellen Prüfungstermin hatten sich insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie des Gymnasiums Langenberg und des Mettmanner Heinrich-Heine-Gymnasiums angemeldet.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler möchten in diesem Jahr mit den von ihnen abgelegten schriftlichen und mündlichen Prüfungen Zertifikate der Niveaustufen A1 escolar sowie A2/B1 escolar erlangen.

Unsere Schule ist seit vielen Jahren offizielle Prüfungsschule der vom spanischen Kulturinstitut Instituto Cervantes weltweit angebotenen DELE-Sprachprüfungen. Bei den DELE-Diplomen handelt es sich um offizielle Zertifikate des spanischen Ministeriums für Erziehung und Bildung zum Nachweis von Kenntnissen der spanischen Sprache, die zeitlich unbeschränkt und weltweit gültig sind.
Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gilt es nun, geduldig zu sein und abzuwarten, da die Prüfungsergebnisse erst Anfang des kommenden Jahres vorliegen werden.
Interessenten für zukünftige DELE-Prüfungen können sich bereits jetzt gerne bei Frau Schürmann melden.