NT1 Gartenbau

ag gartenbau

Die Blumenpracht im Schulgarten, am Mensaeingang und am Nottreppenturm auf Schulhof A ist den Gartenfreunden zu verdanken. Sie gestalten und pflegen die Beete, die Kräuterschnecke und die Pflanzkübel. Da wird gesät, gepflanzt, gehackt, gejätet, gegossen, gebastelt und gebaut, damit die Pflanzen sich gut entwickeln und die Menschen sich in unserer Schule noch wohler fühlen. Aber auch an die tierischen Gartenbewohner wird gedacht. Insekten- und Igelhotel und Vogelhäuschen sollen auch sie einladen, in unserem Schulgarten zu leben.

Gemäß der Losung „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“ gestaltet die Garten – AG also unser Schulgelände mit. Wenn du zu den Schulverschönerern gehören willst, dann wähle die Garten – AG.

Diese AG leiten: Frau Echterhoff

Ort: Schulgarten oder R213