Mensa und Kiosk

Seit mehr als 25 Jahren kochen an unserer Schule Eltern für Schüler und Lehrer. Unser Mensaverein macht es möglich. Gesundes und abwechslungsreiches Essen steht dabei an erster Stelle. Vom frischen Obst über lecker belegte Vollkornbrötchen bis hin zur Rohkosttheke gibt es fast alles, was das Herz begehrt. Neben 'Themenwochen' , die Rezepte der internationalen Küche aufgreifen, finden auch Rezepte aus dem regionalen Umfeld großen Anklang.

Mensa Theke

Mensa2Rohkost

Gesunde Ernährung nimmt an unserer Schule einen hohen Stellenwert ein. Nur wer sich ausgewogen ernährt und darauf achtet, regelmäßig etwas zu essen, kann auch gute Leistungen erbringen. Das erfahren schon unsere 'Kleinsten' im Kernunterricht des 5. Jahrgangs in Arbeitslehre/Hauswirtschaft. Schon hier wollen wir wichtige Grundlagen für die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler legen, die dann auch direkt in unserem Ganztag ihre direkte Anwendung finden.

Angebot Kiosk

Auch an unserem Schulkiosk gibt es ein schmackhaftes Angebot.Neben leckeren Brötchen und Gebäck in verschiedenen Variationen, werden Obst und Getränke angeboten.