Detaillierte Informationen zum Anmeldeverfahren Sek II - Extern

Anmeldetermine für den kommenden Jahrgang EF - Bitte online reservieren!

Für alle Schüler*innen des 10. Jahrgangs, die zurzeit noch nicht die Gesamtschule Velbert-Mitte besuchen, werden auch in diesem Jahr die Anmeldetermine zur gymnasialen Oberstufe (kommende EF des Schuljahres 2024/25) online vergeben. Innerhalb folgender Zeitfenster kann ein Termin gebucht werden:

Fr   26.01.2024 von 14.00 bis 18.00 Uhr

Sa   27.01.2024 von 9.00 bis 18.00 Uhr

Mo  29.01.2024 von 14.00 bis 18.00 Uhr

Di   30.01.2024 von 14.00 bis 18.00 Uhr

Die Terminbuchung erfolgt über unsere Schulhomepage und ist ab Freitag, 01.12.2023, 16 Uhr freigeschaltet. Bitte buchen Sie Ihren persönlichen Anmeldetermin online über unsere Schulhomepage auf https://terminvereinbarung.gsvelbert.de/.

Falls Sie technische Probleme bei der Online-Reservierung Ihres Anmeldetermines haben sollten, rufen Sie uns gerne unter 02051-299 133 an, um telefonisch einen Anmeldetermin zu reservieren.

Bringen Sie am Anmeldetag bitte folgende Unterlagen mit:

- wenn möglich das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular unserer Schule mit Ihrer Unterschrift (Anmeldeformular für externe Schüler*innen zum Download)

- die Zeugnisse 9.1, 9.2 und 10.1 im Original

- Ausweise

- den Masernschutznachweis des Kindes

Alternativ können Sie auf schulbewerbung.de eine Bewerbung abgeben und dort die erforderlichen Unterlagen einreichen. (Eine Terminvereinbarung über die Schulhomepage ist in diesem Fall trotzdem notwendig.)

Wichtige Hinweise zur Anmeldung:

• Das Anmeldegespräch findet in der Schule statt. Bitte bringen Sie immer Ihr Kind mit.
  • Bitte beachten Sie die Beschilderung, die Sie zum Gebäudeeingang führt, der für die Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe genutzt wird.
  • Erscheinen Sie bitte pünktlich. Eine Lehrkraft wird Sie begrüßen und zum Raum des Anmeldegesprächs führen.
  • Bitte bringen Sie, wenn möglich, das bereits zu Hause ausgefüllte Anmeldeformular mit (falls keine Bewerbung über schulbewerbung.de abgegeben wurde). Alternativ ist jedoch auch ein Ausfüllen des Formulars vor Ort möglich.

Sollten Sie den von Ihnen gebuchten Termin doch nicht wahrnehmen, oder verlegen wollen, so können Sie ihren Termin über die Terminbuchung auf unserer Schulhomepage stornieren und ggf. einen neuen Termin buchen.

Sie können Ihr Kind auch dann anmelden, wenn die aktuellen Noten noch nicht das sichere Erreichen des mittleren Schulabschlusses mit Qualifikation am Ende des 10. Schuljahres zeigen. Die Anmeldung erfolgt dann unter dem Vorbehalt, dass diese Qualifikation noch erreicht werden wird.

Anmelden können sich nicht nur Schüler*innen aus Velbert (inkl. Neviges, Tönisheide, Langenberg), sondern auch aus umliegenden Städten wie Wülfrath, Heiligenhaus, Wuppertal, Essen und Hattingen.

Wir freuen uns schon sehr, Sie und Ihr Kind zu den Anmeldetagen bei uns begrüßen zu dürfen.

Ansprechperson:

Stefan Kandula