Resümee: 1. Elterncafé für Viert- und Fünftklässler erfolgreich

Gestern folgten über 60 Eltern mit ihren Kindern unserer Einladung, in netter Athmosphäre entweder Rückmeldung zum Schulstart ihrer Kinder des jetzigen Jahrgangs 5 zu geben oder aber drängende Fragen zur Neuaufnahme für den kommenden 5. Jahrgang hautnah und direkt an die Schulleitung zu richten.

Hierbei ging es u.a. um wichtige Fragen, wie die Busverbindungen aus weiter entfernten Stadtteilen, die sicherlich ein Gespräch mit den Verantwortlichen der Stadt Velbert nach sich ziehen werden. Außerdem wurde der umfangreiche Ganztag in seiner Vielfältigkeit erläutert, das Ankommen der Schüler*innen im Schulalltag, das zu Beginn noch ganz an die Grundschulgegebenheiten angelehnt ist, besprochen... u.v.m.

Die Grundschulkinder schnupperten derweil schon einmal Gesamtschulluft und tanzten, spielten und experimentierten mit großer Begeisterung.

Alle waren sich absolut einig: Diese Veranstaltung wird es auch im nächsten Jahr geben!

Einladung ElterncafeHP