Wir gratulieren Jan Hendrik B. aus der Q2

Jan hat sehr erfolgreich an der diesjährigen Deutschen SchülerAkademie in der Urspringschule in Schelklingen am Thema: Entzauberung eines Mythos der europäischen Kulturgeschichte" teilgenommen. Wir wünschen weiterhin viel Freude bei der wissenschaftlichen Arbeit!

Die Deutsche SchülerAkademie ist ein Programm zur Förderung besonders begabter und leistungsstarker Jugendlicher. Sie wird in Form einer 16-tägigen Akademie durchgeführt. Neben der fachlichen Auseinandersetzung mit dem Lerngegenstand ist die Vermittlung und Einübung wissenschaftlichen Arbeitens wesentlicher Bestandteil des Kurses. Alle Teilnehmer erfahren eine Einführung in die Arbeitsformen der Hochschulausbildung sowie eine Orientierung auf mögliche spätere Studienfächer und machen zugleich neue, auch kulturelle und gesellschaftliche Erfahrungen.

Bericht: Deutsche Schülerakademie- eine einmalige Erfahrung zum dowanload