Rettet mit uns das Klima!

Der Religionskurs des 9. Jahrgangs von Frau Ojo gestaltet ein Klimaprojekt mit dem Ziel, Bäume auf dem Schulhof zu pflanzen.

Auf der ganzen Welt fordern Jugendliche in den „Fridays for Future“ Demonstrationen, dass das Klima gerettet werden soll. Politiker und viele Erwachsene kritisieren, dass wir Jugendlichen nichts Praktisches zur Rettung des Klimas beitragen. Wir aber wollen aktiv werden und uns dafür einsetzen. In unserem Projekt gehen wir der Frage nach, was Klima und Klimaschutz bedeutet. Wir wollen Schülerinnen und Schülern zeigen, wie es um die Welt steht. Hierzu planen wir ein Projekt für den 5. Und 6. Jahrgang, in dem wir den Schülerinnen und Schülern die Folgen und Gefahren des Klimawandels näher bringen und auch zeigen, was man tun kann, dass es nicht soweit kommt.

In diesem Zusammenhang sammeln wir spenden, um unsere Theorie in die Praxis umzusetzen! Wir möchten auf unserem Schulhof Bäume pflanzen, um aktiv zur Verbesserung des Klimas beizutragen. Ein positiver Nebeneffekt ist dabei natürlich, dass so auch unser Schulhof verschönert wird.

Wir freuen uns über jeden Unterstützer, also werdet aktiv und helft uns dabei!

Der Relikurs und Frau Ojo