Salut Paris!

Um 07:30 Uhr hieß es für uns „Au revoir Velbert“, denn am Montag, den 30.01.23, machten sich 52 Schüler*innen der Sekundarstufe II auf den Weg in die beliebte Hauptstadt Frankreichs.

Nach einer anstrengenden Fahrt und dem Einchecken in unser Hotel ging es in kleinen Gruppen mit der Metro mitten in das Herz von Paris. Ab hier konnten sich die Schüler*innen frei bewegen und ihre Zeit in der romantischen Stadt gut nutzen.

Louvre, Sacré-Cœur, Arc de Triomphe, auch die Champs-Elysées und vieles ...

mehr konnten die Schüler*innen bei gutem Wetter besuchen und genießen. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Hard Rock Café, wurde dem Eiffelturm ein Besuch abgestattet, hier wurde die Zeit ebenfalls genutzt, um viele Fotos zu machen und warme Crêpes zu probieren.
Auch am Dienstag, den 31.01., hatten wir Schüler*innen Zeit, unsere erlernten Französischkenntnisse auszutesten und den französischen Charme weiter kennenzulernen.

Diese zwei Tage waren für uns Schüler*innen und für unsere Lehrerinnen sehr erlebnisreich, spannend sowie unvergesslich! Hoffentlich heißt es für uns im nächsten Jahr wieder. „Bienvenue à Paris“.

LGSO8277

PGEP3933