DELE Prüfungen abgelegt!

Am 17., 18. und 19. November fanden an der Gesamtschule Velbert erneut die DELE-Sprachprüfungen statt.

Bei den DELE-Diplomen handelt es sich um offizielle Zertifikate des spanischen Ministeriums für Erziehung und Bildung zum Nachweis von Kenntnissen der spanischen Sprache, die zeitlich unbeschränkt und weltweit gültig sind.

Unsere Schule ist seit vielen Jahren offizielle Prüfungsschule dieser vom spanischen Kulturinstitut Instituto Cervantes weltweit angebotenen Sprachprüfungen. Für den aktuellen Prüfungstermin hatten sich insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie des Gymnasiums Langenberg, des Mettmanner Heinrich-Heine-Gymnasiums und der Wuppertaler St.- Anna-Schule angemeldet.

Um sich gezielt auf die Prüfungen vorzubereiten, haben die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Velbert jedes Jahr die Möglichkeit, an der DELE- AG von Frau Schürmann teilzunehmen oder auch von ihr über IServ bereitgestelltes Übungsmaterial zu bearbeiten.
Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler möchten in diesem Jahr mit den von ihnen abgelegten schriftlichen und mündlichen Prüfungen Zertifikate der Niveaustufen A1 escolar, A2 sowie A2/B1 escolar erlangen. Für alle gilt es nun abzuwarten, da die Prüfungsergebnisse voraussichtlich erst Ende Januar 2023 vorliegen werden.

DELE20221