Anmeldetermine für 2023 für den kommenden Jahrgang EF - Bitte online reservieren!

Für alle Schüler*innen des 10. Jahrgangs, die zurzeit noch nicht die Gesamtschule Velbert-Mitte besuchen, werden auch in diesem Jahr die Anmeldetermine zur gymnasialen Oberstufe (kommende EF des Schuljahres 2023/24) online vergeben. Die Terminbuchung ist ab sofort freigeschaltet. Innerhalb folgender Zeitfenster kann ein Termin gebucht werden:

Fr  20.01.2023 von 14.00 bis 19.00 Uhr

Sa  21.01.2023 von 9.00 bis 18.00 Uhr

Mo 23.01.2023 von 14.00 bis 19.00 Uhr

Di   24.01.2023 von 14.00 bis 16.00 Uhr

Doodle-Link zur Terminbuchung: https://doodle.com/poll/twaz9gatnd9z5yek?utm_source=poll&utm_medium=link

Bitte buchen Sie Ihren persönlichen Anmeldetermin online über Doodle.

Eine Terminerinnerung erhalten Sie einige Tage vor den Anmeldungen per Mail.

Infolge der Bildungsgangumstellung von G8 auf G9 wird an den nordrhein-westfälischen Gymnasien im Schuljahr 2023/24 in der Regel keine Einführungsphase in der gymnasialen Oberstufe eingerichtet werden (Ausnahme: sogenannte „Bündelungsgymnasien“). Zur Fortsetzung ihrer Bildungslaufbahn im Schuljahr 2023/24 stehen Schülerinnen und Schülern aus Schulen ohne eigene Sekundarstufe II auch die gymnasialen Oberstufen von Gesamtschulen wie die unserer Gesamtschule Velbert-Mitte zu Verfügung.

Bringen Sie am Anmeldetag bitte folgende Unterlagen mit:

- die Zeugnisse 9.1, 9.2 und 10.1 im Original

- Ausweise

- den Masernschutznachweis des Kindes

Falls Sie technische Probleme bei der Online-Reservierung Ihres Anmeldetermines haben sollten, rufen Sie uns gerne unter 02051-299 133 an, um telefonisch einen Anmeldetermin zu reservieren.

Für Persönliche Fragen / eine Beratung kontaktieren Sie bitte den Oberstufenleiter unter Tel. 02051-299 153 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns schon sehr, Sie und Ihr Kind zu den Anmeldetagen bei uns begrüßen zu dürfen.

Wichtige Hinweise zur Anmeldung:

• Wir empfehlen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Das Anmeldegespräch findet in der Schule statt. Bitte bringen Sie immer Ihr Kind mit.
  • Bitte beachten Sie die Beschilderung, die Sie zum Gebäudeeingang führt, der für die Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe genutzt wird.
  • Erscheinen Sie bitte pünktlich. Eine Lehrkraft wird Sie begrüßen und zum Raum des Anmeldegesprächs führen.
  • Bitte bringen Sie, wenn möglich, das bereits zu Hause ausgefüllte Anmeldeformular mit. Alternativ ist jedoch auch ein Ausfüllen des Formulars vor Ort möglich.

Sollten Sie den von Ihnen gebuchten Termin doch nicht wahrnehmen, oder verlegen wollen, so melden Sie sich schnellstmöglich per Mail beim Oberstufenleiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).