Wir gehen auf Kreuzfahrt... Premiere am 1. April mit tosendem Applaus

Liebe Kulturinteressierte, liebe Scharfsinnige, liebe Nichthinnehmer*innen,

Die Kabarett-Notbremsen der GVM präsentierten am vergangenen Freitag ihr neues Stück mit dem Titel „Kreuzfahrt auf Glück“.

Zum zweiten Mal ist es den Schüler*innen gelungen, ein gesellschaftskritisches in sich geschlossenes Kabarettstück zu entwickeln, welches sich mit der seit über zwei Jahren grassierenden Coronapandemie und den damit verbundenen Folgen auseinandersetzt.

In zahlreichen Szenen blieb manch einem Zuschauer das Lachen im Halse stecken - tiefgründig und scharf präsentierten die "Notbremsen" wieder einmal die Missstände in unserer Gesellschaft. Aber überzeugen Sie sich am besten selbst!

Weitere Termine finden Sie beim Weiterlesen.

Kommen Sie mit auf eine unvergessliche Reise mit dem Luxuskreuzfahrtschiff MS-Antje-Schiffler, ein Schiff, welches seinesgleichen sucht. Hier ist das Lächeln Zuhause. Bei allem was wir tun, geben wir unser Bestes. Mit Hingabe, Respekt und Kompetenz (für unseresgleichen). Für ein absolutes Wohlfühl-Gefühl auf See.
Wir haben fanatische Ideen.

Für eine unvergessliche Unterhaltung an Bord. Liebevoll komponierte Speisen – mit wirklich allem, was das Meer für uns hergibt. Mit der modernsten und schönsten Hangrutsche auf See, wenn sie denn eröffnet wird.
Mit außergewöhnlicher Einrichtung für jede gesellschaftliche Klasse. SICHERHEIT wird bei uns großgeschrieben, dafür sorgt Wladi Danger.
Ein Hygienekonzept ist wahrscheinlich auch vorhanden.
Mit Kohle betrieben – einem der global umweltfreundlichsten Marinetreibstoffe, gefördert in einem Land mit einem lupenreinen Demokraten an der Spitze der Diktatur.

Ein Schiff, das Sie überraschen wird. Nur eines ist besser als sich auf diesen Ort zu freuen – an diesem Ort zu sein.
Abfahrtszeiten direkt im Hafen der Aula der Gesamtschule Velbert-Mitte  - siehe Plakat:

Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Wir freuen uns schon wieder auf euch / Sie!

Kabarett2022