20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den DELE-Prüfungen

Das DELE-Diplom ist ein offizielles Zertifikat zum Nachweis von spanischen Sprachkenntnissen, das vom spanischen Ministerium für Erziehung und Wissenschaft vergeben wird.

Unsere Schule ist seit vielen Jahren offizielle Prüfungsschule dieser vom Instituto Cervantes weltweit organisierten Sprachprüfungen. Insgesamt hatten sich 20 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Velbert-Mitte sowie des Gymnasiums Langenberg und der St.- Anna-Schule in Wuppertal für den aktuellen Prüfungszeitraum angemeldet. Der schriftliche Teil fand am Freitag, den 12.11., sowie am Samstag, den 13.11., statt, am 15.11. sowie am 16.11. folgte die mündliche Prüfung.

Mit den nun abgelegten Prüfungen der Niveaustufen A1 escolar, A2 sowie A2/B1 escolar erhalten die Schülerinnen und Schüler zeitlich unbeschränkte und weltweit gültige Sprachdiplome. Für alle Teilnehmenden gilt es nun abzuwarten, da die Prüfungsergebnisse voraussichtlich erst Ende Januar 2022 vorliegen werden.