AG-Leiter*innen gesucht!

Die AGs gehören zum pädagogischen Konzept gebundener Ganztagsschulen. Sie bieten den Kindern Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten und ergänzen das Angebot des pädagogischen Personals.

Wir suchen Sie!

Für das neue Halbjahr 2021/2022 bzw. Schuljahr 2022/2023 sind wir auf der Suche nach Eltern, Großeltern oder anderen interessierten Personen, die Lust haben, an unserer Schule eine Arbeitsgemeinschaft (AG) zu leiten oder eine bestehende AG zu unterstützen.

Als gebundene Ganztagsschule möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern ein attraktives und lebendiges Schulleben bieten. Viele tolle AGs sind mittlerweile fester Bestandteil an der Gesamtschule Velbert-Mitte.

Können Sie sich vorstellen, eine ehrenamtliche Tätigkeit in AG-Form am Donnerstagnachmittag von 14.15 - 15.45 Uhr an unserer Schule anzubieten?

Wir suchen immer interessierte Leute, die Freude daran haben, ihr Können und Wissen im Rahmen einer Nachmittags-AG weiterzugeben. Insbesondere im handwerklichen und künstlerisch-kreativen Bereich suchen wir noch Unterstützung (z.B. Näh-AG, Kochen und Back AG, Technik-AG, Kreativ-AG, Töpfer-AG, Flugmodellbau-AG, etc.). Auch für die Spielausleihe werden noch interessierte Personen gesucht.

Nähere Informationen gibt Ihnen das Ganztagsteam der Gesamtschule Velbert-Mitte.

Tel: 02051 - 299 121

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kursideen bzw. AG-Ideen!

Arbeitszeit:       donnerstags 1,5 Zeitstunden

in der Zeit zwischen 14:15 - 15:45 Uhr