Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe an der GVM

Liebe Eltern von Schüler*innen des 10. Schuljahres an Haupt-, Real- und Gesamtschulen bzw. des 9. Schuljahres an Gymnasien, liebe Schüler*innen,

eine spannende Zeit beginnt nun für euch/Sie: Eine weiterführende Schule muss ausgewählt werden.

Für diejenigen, die am Ende des Schuljahres die Berechtigung zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe (MSA-Q) erreicht haben werden, besteht die Möglichkeit, die gymnasiale Oberstufe an der Gesamtschule Velbert-Mitte zu besuchen.

Für alle Schüler*innen unserer Schule, die gerne ab dem Schuljahr 2022/2023 die gymnasiale Oberstufe unserer Schule besuchen würden, findet am Donnerstag, 18.11.2021, in der 3./4. Stunde eine verpflichtende Informationsveranstaltung statt.

Eltern, deren Kinder den 10. Jahrgang unserer Schule besuchen, sowie Eltern mit ihren Kindern, die zurzeit noch eine andere Schule besuchen, sind herzlich zur Informations-veranstaltung zu unserer gymnasialen Oberstufe am Donnerstag, 18.11.21, um 19.00 Uhr in der offenen Freizeit eingeladen.

Im Interesse der Gesundheit aller bitten wir um die Vorlage eines 3-G-Nachweises und um das Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Dieselben Informationen könnt ihr/können Sie alternativ einen Tag später, am Freitag, 19.11.21, um 18.00 Uhr durch die Teilnahme an einer Videokonferenz erhalten.

Link zur Videokonferenz:

In allen Informationsveranstaltungen erhaltet ihr/erhalten Sie einen ersten Einblick in den Aufbau der gymnasialen Oberstufe und die individuellen Ausgestaltungsmöglichkeiten der schulischen Laufbahn durch die vielfältigen Angebote der Oberstufe unserer Schule. Auch unser Konzept zur Ermöglichung eines reibungslosen Übergangs von der Sekundarstufe I in die Sekundarstufe II wird vorgestellt werden. Zudem wird natürlich die Gelegenheit geboten, Fragen zu stellen.

Ich freue mich sehr auf eure/Ihre Teilnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Stefan Kandula

Oberstufenleiter