Cambridge Zertifikate überreicht!

Die Cambridge Zertifikate sind da!

Unsere zwei Schülerinnen aus der PET-AG, Hanna K. (EF) und Lara S. (EF), sowie unsere Schülerin aus der FCE-AG, Rojda C. (Q2), haben erfolgreich ihre Cambridge-Prüfung bestanden. Trotz Corona haben die 3 fleißig zusammen mit ihren AG-Lehrerinnen, Frau Odenthal und Frau Wieczorek, dafür gearbeitet und wurden mit einem offiziellen Zertifikat der Bergischen VHS in Wuppertal belohnt. Wir sind stolz auf euch! ?
Julia Wieczorek

Anbei ein kurzer Kommentar der Schülerinnen über die Erlebnisse in der AG:

Wir haben uns dazu entschieden an der PET-Prüfung teilzunehmen. Ein Mal die Woche haben wir uns getroffen, Aufgaben bearbeitet, uns unterhalten und hatten dabei eine Menge Spaß. Die Atmosphäre dort kann man nicht mit der im normalen Englischunterricht vergleichen, da wir am Anfang nur 10 Leute waren und nicht viel Druck hatten.

Aufgrund des anhaltenden Lockdowns wurden die Prüfungen auf die Wochen der ZP10 verschoben, weswegen wir am Ende nur noch zu zweit waren. An beiden Prüfungstagen waren wir relativ entspannt und sorglos, da Frau Odenthal uns sehr gut vorbereitet hat. Letztlich hatten wir viel Spaß und haben diese Zeit genossen. Wir können es nur weiterempfehlen!

Cambridge2021