Elternabend „Kinder rechtzeitig stärken für einen bewussten Umgang mit Medien und ein suchtfreies Leben“

Achtung: Wird verschoben - Neuer Termin folgt!

( Online- Veranstaltung )

Immer schneller halten allerlei internetfähige Endgeräte Einzug in die Kinderzimmer.

Dabei spielen vor allem mobile Geräte wie Smartphones mir ihrer dauerhaften Internetverbindung eine zentrale Rolle. Wie und wann sollten Eltern klare Regeln und Grenzen setzen und die Nutzung regelmäßig kontrollieren?

Innerhalb der Zoom-Veranstaltung wird es um den Medienkonsum im Kindes- bzw. Jugendalter (Klasse 5 bis 7) gehen. Dabei wird auch auf die veränderte Mediennutzung seit Beginn der Corona- Pandemie und worauf Eltern jetzt besonders achten sollten eingegangen. Eltern stellen sich die Frage, welche Mediennutzungszeiten unter diesen besonderen Umständen denn überhaupt angemessen sind.

Dieser Frage möchten wir gerne mit Ihnen zusammen innerhalb eines Austauschs am Dienstag, den 28.09.2021 von 19 bis 21 Uhr nachgehen. Die Veranstaltung wird digital über das Medium Zoom angeboten. Ein Download des Dienstes und/oder eine Kontoerstellung sind für die Teilnahme an dieser Veranstaltung nicht erforderlich.

Kursleitung: Marisa Hamann (Sozialarbeiterin M.A.) von der Bergischen Diakonie Fachstelle Sucht.