Herzlichen Glückwunsch an alle Abiturient*innen und Schüler*innen des Jahrganges 2021!

Am 19.06.2021 wurde der diesjährige Abiturjahrgang im Beisein der Angehörigen feierlich verabschiedet. Aufgeteilt auf zwei Veranstaltungen wurden den Abiturientinnen und Abiturienten in der Sporthalle ihre Zeugnisse verliehen.
Der Bürgermeister Herr Lukrafka und auch sein Stellvertreter, Herr Feist-Lorenz, wünschten den Schülerinnen und Schülern Zuversicht und betonten die Vielfalt möglicher Lebenswege, sowohl in beruflicher als auch in privater Hinsicht.

Unsere Schulleiterin Frau Häusler hob das soziale Engagement des Jahrgangs hervor und rief die dazu auf, weiterhin für ein tolerantes Zusammenleben einzustehen. Zudem lobte sie die zahlreichen guten Abiturergebnisse trotz der schwierigen Umstände der Corona-Pandemie.
Herr Christ, der Schulpflegschaftsvorsitzende, stimmte die Abiturientinnen und Abiturienten auf das sich in Zukunft durch die fortschreitende Digitalisierung weiter verändernde Arbeitsleben ein.
Als Vertreterin des Fördervereins ließ Frau Erpelding die Erfahrungen in der Zeit der Corona-Pandemie Revue passieren. Die Entbehrungen, die die Schülerinnen und Schüler in dieser Zeit auf sich nehmen mussten, thematisierte Frau Schaefer, eine ehemalige Pflegschaftsvorsitzende des Jahrgangs.
Sydney B. und Pia S., die Jahrgangsstufensprecherinnen, ermöglichten auf unterhaltsame Weise in Form eines Referats einen Einblick in ihre Schulzeit in der Oberstufe.
Mit Bild und Ton erinnerten Frau Cleve und Herr Kleinsimlinghaus, die Beratungslehrer des Jahrgangs, an die Etappen, die während der vergangenen 3 Jahre zurückgelegt wurden.
Der Oberstufenleiter Herr Kandula verabschiedete den Jahrgang „in die Freiheit“ mit dem Appell, die in der Schulzeit erworbenen Kompetenzen sowohl im eigenen Sinne als auch im Sinne der Gesellschaft zu nutzen.

Auch an dieser Stelle wünschen wir allen Absolventinnen und Absolventen für Ihre Zukunft alles Gute! Euer ehemaliges Schulleitungsteam!

DSC2239a

WEITERE BILDER FOLGEN DEMNÄCHST!