Kollegiumsfeier im Außengelände

Liebe Kolleg*innen,

wir freuen uns sehr, dass es nun doch kurzfristig möglich sein wird, uns zum Schuljahresabschluss in diesem besonderen und herausfordernden Jahr noch einmal ganz entspannt am Donnerstag, 01.07.2021 ab 18.00 Uhr in unserem Außengelände zusammenzusetzen. Dazu möchten wir alle Kolleg*innen sehr herzlich einladen (es handelt sich ausdrücklich nicht um eine Dienstbesprechung)!

(Es sind insbesondere auch die ehemaligen Kolleg*innen herzlich eingeladen, die coronabedingt bislang noch keine kollegiale Verabschiedung erhalten konnten (Bitte an die "3 G - "Getestet - Genesen - Geimpft" denken Danke!....).

Da dieses Schuljahr unsere Kräfte erheblich gefordert hat möchten wir Wert darauf legen, die Erwartungen an die Verabschiedungen aller Kolleg*innen aus den letzten beiden Durchgängen, die coronabedingt nicht im größeren Kreis stattfinden konnten, nicht so hoch zu hängen, da uns allen nur eine stark begrenzte Vorbereitungszeit zur Verfügung steht. Wir bitten jetzt schon in dieser Hinsicht um Toleranz und Verständnis!

Wir möchten einfach nur entspannt zusammensitzen, ein wenig klönen, in Erinnerungen schwelgen oder auch Urlaubspläne schmieden...

Aus hygienischen Gründen möchten wir auch in diesem Jahr auf ein mitgebrachtes Buffet verzichten (obwohl dies immer sehr lecker war...) und uns an Gegrilltem und Getränken in Flaschen (zur Verfügung gestellt aus der sog. „Freud – und - Leid – Kasse“) erfreuen. Dies verringert den „Aufräumaufwand“ auch erheblich. Allerdings würden wir noch Freiwillige suchen, die uns beim Grillen bzw. Aufbau von Sitzgelegenheiten helfen. Bitte meldet euch dazu beim Lehrerrat.

Um einschätzen zu können, wie viele Kolleg*innen, führen wir dazu zeitnah eine nicht anonymisierte Schnellumfrage über IServ durch, die gleichzeitig als Anmeldung dient.

Wir haben durchaus auch Verständnis für alle Kolleg*innen, denen nach diesem Jahr einfach die Kraft oder auch die Zeit fehlt, zu uns zu stoßen – vielleicht klappt es ja dann im nächsten Jahr wieder!

Wir wünschen allen eine nette und sichere Kollegiumsfeier in entspannter Atmosphäre!

Herzliche Grüße von eurem Lehrerrat und Antje.