Auszeichnung "Schule des Engagements" erhalten

Am 07. Mai erhielt unsere Schule die Auszeichnung "Schule des Engagements 2020/21"!

Wir freuen uns sehr, dass damit das weitreichende und langjährige Engagement unserer Schüler*innen im Rahmen der Aktion "Schüler helfen Leben" diese besondere Anerkennung und Würdigung findet.

Besondere Anerkennung verdient damit auch Frau Krieger, zusammen mit dem SV-Team, die diese alljährliche Aktion stets mit viel Herzblut koordiniert und damit zur Stärkung des Bewusstseins für Solidarität unter Gleichaltrigen beigetragen haben, sodass die Erfahrung, sich für andere einzusetzen, als wertvoll und bereichernd für alle Schüler*innen erlebt werden kann.

Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Schuljahr wieder unter "normalen Bedingungen" an der Aktion teilnehmen werden können.

Schüler helfen Leben