Ausstellungseröffnung am Mi, 15.06.2016 um 13.00 Uhr in der Bibliothek: The American Dream – Texte und Bilder eines Projekts des Englisch-Grundkurses der Q1

Nach einem Besuch im Museum „Das Quadrat“ in Bottrop mit einer Fotoausstellung des amerikanischen Journalisten Walker Evans schrieben Schülerinnen und Schüler des Englisch-Grundkurses Texte zu den Vorlagen, die sie sich selbst ausgesucht und fotografiert hatten.
So entstanden kurze, fiktionale Biographien, soziologische Erläuterungen zu den Lebensumständen im Mittleren Westen des vergangenen Jahrhunderts sowie literarische Kleinode, die – obwohl in englischer Sprache!! - einfühlsam und vielfältig den amerikanischen Traum zum Leben erweckten.
Seit heute hängen nun diese gelungenen Werke in der Bibliothek.
Ein Besuch lohnt sich, um einen Einblick zu bekommen in Abgründe und Untiefen des menschlichen Seins.

• image1
  • image2