Neue Partnerschule in den USA

Rocky River High Entrance Hall 2

Wir freuen uns, der Schulgemeinde nun offiziell bekannt geben zu können, dass wir seit diesem Schuljahr eine neue amerikanische Partnerschule haben und im Februar in das GAPP (German- American Partnership Program) aufgenommen worden sind.

Unsere Partnerschule heißt Rocky River High School (RRHS) und hat 850 SchülerInnen der Jahrgänge 9-12.

Rocky River, ein Vorort von Cleveland, liegt im US-Bundesstaat Ohio am Südufer des Eriesees, rund 13 Kilometer westlich von Cleveland und hat ca. 20.700 Einwohner. Der Name rührt vom gleichnamigen Fluss Rocky River her, an dessen linken Hochufer die Stadt liegt und der an dieser Stelle in den See mündet.

Die amerikanischen Gastschüler werden uns erstmals im Juni 2017 für zwei Wochen besuchen, um am Schulleben teilzunehmen und in ihren Gastfamilien einen Einblick in unsere Kultur zu erhalten. Unser Gegenbesuch in Rocky River wird im Schuljahr 2017/18 stattfinden. Ein genauer Termin wird noch festgelegt.

Bis dahin freuen wir uns auf einen regen Austausch mit der Rocky River High School.