Roberta - Schnupperkurs für Grundschulkinder - sehr begehrt

Schnuppertag 2016 7

Großen Anklang fand das Angebot unseres Roberta-Schnupperkurses für Grundschulkinder.
In 3 Stunden wurden mit großem Elan und enormer Ernsthaftigkeit LEGO-Roboter gebaut und programmiert. Ohne sich eine Pause zu gönnen, wurden die Roboter dazu gebracht, ein Quadrat zu fahren, dabei Laute von sich zu geben und auf dem Display Gesichter zu zeigen. Die Kinder überraschten dabei mit immer neuen Ideen und bewiesen trotz ihrer 10 Jahre erstaunliches technisches Verständnis. Fähigkeiten, die zukunftsweisend sind.
Mit einer halbjährlichen Roboterausbildung im Technikunterricht für alle Schüler werden die Kinder, die unsere Schule besuchen,  mit der gefragten Robotertechnik bekannt gemacht.

Für interessierte Schüler schließt sich ein AG-Angebot oder ggf. ein Wahlangebot im Fach Technik an. Besonders willkommen sind dabei nicht nur Jungen. Gerade auch Mädchen wollen wir an diesen Bereich heranführen.

• Schnuppertag_2016-3n
  • Schnuppertag_2016-4n