Kohle für Kies?

3. Projekt im Rahmen der Schulhofneugestaltung
an der Gesamtschule Velbert fertig gestellt

Engagierte Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung der Gesamtschule Velbert-Mitte trafen sich am Freitag, 24.04.2015, gemeinsam mit ihrem Projektleiter „Schulhofverschönerung", Herrn Kandula und unseren beiden Hausmeistern , Herrn Wirth und Herrn Decker zu einer schon lange geplanten Aktion.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten nach der langen Winterpause endlich die neuen Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof nach Lust und Laune fröhlich und bunt bemalt werden.

kohle fuer kies1 640x427

Die neuen Sitzwürfel bereichern bereits seit der Winterpause den sich zur Zeit in der Neugestaltung befindlichen Schulhof an der Gesamtschule Velbert-Mitte und wurden über zahlreiche Sponsorengelder aus der Elternschaft und der Wirtschaft in Velbert finanziert.

kohle fuer kies2 640x427

Nach einem mit der Arbeitsgruppe „Spielraum" der Stadt Velbert und unter Leitung von Frau Schieferstein professionell erstellten Rahmenplan konnte damit nun bereits das dritte Projekt in engagierter Eigenleistung der Schülerinnen und Schüler umgesetzt werden.
Wenige Wochen zuvor wurden bereits der neue Schulgarten sowie das Fußballfeld eingeweiht.

Das nächste Projekt, das nun mit finanzkräftiger Unterstützung der Sparkasse Velbert umgesetzt wird, ist der Aufbau des Hängemattenrondells. Hierzu fehlen uns lediglich noch 27 Kubikmeter Kies als Fallschutz, ein Bauzaun sowie ein Container.
Daher möchten wir an alle Velberter Unternehmen oder auch Privatpersonen appellieren, das Engagement unserer Schüler zu unterstützen und einen kleinen Beitrag zu spenden.

In der feierlichen Einweihung des Rondells zu Beginn des neuen Schuljahres würden wir uns dann sehr herzlich bei allen Helfern und Helferinnen öffentlichkeitswirksam bedanken.
Näherer Informationen erhalten Sie gern unter 02051-2990 bei Frau Häusler (Schulleiterin).